Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Monschauer Land Touristik e.V.

Simmerath-Rurberg

Monschauer Land Touristik e.V.

Zwischen Venn und Rursee lädt das Monschauer Land mit einem vielseitigen Natur- und Erlebnisangebot zum Verweilen ein. Ob auf Vennstegen in der Hochmoorlandschaft des Hohen Venns oder Panoramaroute auf den Nationalparkwegen, der begeisterte Wanderer oder Spaziergänger erlebt die Natur in ihrer vollendeten Schönheit. Der Luftkurort Monschau, direkt an der Rur gelegen, verzaubert vor allem durch sein mittelalterliches Stadtbild. Der Rursee lockt mit seinen vielseitigen Wassersportangeboten und macht Lust auf mehr.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Urftsee, © K.Pauly

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Monschauer Land Touristik e. V.«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.