Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Landesbetrieb Wald und Holz NRW Ranger Südwestfalen

Schmallenberg

Landesbetrieb Wald und Holz NRW Ranger Südwestfalen

Landesbetrieb Wald und Holz NRW ist Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Waldes für den Menschen, den Waldbesitz und die Holzwirtschaft in NRW.

Das Sauerland und Siegen-Wittgenstein haben sich zu Südwestfalen zusammengeschlossen. Weite Höhen und tiefe Täler, Wald und Wasser kennzeichnen weite Teile Südwestfalens. Zahlreiche Wanderwege ermöglichen das Erleben dieser Natur. Zu den besonderen Routen in Südwestfalen zählen dabei die drei Premiumwanderwege: Rothaarsteig, Waldroute und Höhenflug. Um den Besucherinnen und Besuchern Ansprechpersonen zu bieten und Ihnen ein bleibendes Walderlebnis zu ermöglichen, setzt der Landesbetrieb Wald und Holz NRW seit Januar 2003 Ranger in den Wäldern Südwestfalens ein.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Ranger, © LBWuH NRW, Ranger Südwestfalen

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Landesbetrieb Wald und Holz NRW Ranger Südwestfalen«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.