Äpfel im Korb, © Tourismus NRW e.V.

Haxenhaus zum Rheingarten


Köln

Im Haxenhaus in der Kölner Altstadt wird die ehrwürdige Wirtshaus-Tradition noch gepflegt.

Seit 1231, urkundlich erwähnt als "Hus am Bootermaate", stehen die alten Gemäuer des Haxenhauses in der Kölner Altstadt. Heute wie damals lockt das historische Wirtshaus an der Rheinpromenade mit seinem unverwechselbaren Charme Kölner und Besucher aus aller Welt an. Bei der Erforschung der Geschichte des Hauses werden ständig neue Fundstücke entdeckt, die von vergangenen Zeiten erzählen. Diese Geschichten werden mit einem kulinarischen Erlebnis verbunden, schauspielerisch dargeboten und als Rahmenprogramm oder Event angeboten.
Haxen in allen Variationen und die hausgemachte Bratwurst nach der Rezeptur von Metzgermeister "Löwe Will" sind die Spezialitäten des Hauses.


 

unbedingt weitersagen

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage


Wende Dich gerne direkt an »Haxenhaus zum Rheingarten«

Deine Kontaktdaten

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Plane Deine Anreise


Dein Ziel: Frankenwerft 19 / 50667 Köln

Per Google Maps

Mit der Deutschen Bahn

powered by Deutsche Bahn AG