Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Eifel Tourismus (ET) GmbH

Prüm

Eifel Tourismus (ET) GmbH

Die Eifel – Eine Region mit Charakter: Langweilig war es in der Eifel noch nie: Brodelnde Vulkane formten das „Gesicht“ dieser Region, Kelten und Römer kämpften um ihr Land, Rennfahrer gingen an ihre Grenzen und heute sind es Kriminalromane, die die Region im wahrsten Sinne des Wortes beleuchten oder der Bundesländer übergreifende Eifelsteig, der die Wanderer vom nordrhein-westfälischen Aachen ins rheinland-pfälzische Trier führt.

Damit der Wanderer auch die Highlights rechts und links der Strecke entdecken kann, gibt es entlang des Wanderweges zahlreiche Partnerwege, die auch als Zubringer zum Eifelsteig dienen. Wer sich lieber auf den Fahrradsattel schwingt, auf den wartet in der Eifel ein sehr gut ausgeschildertes Radwegenetz. Neben den Himmels-richtungen stehen dem Radfreund auch verschiedene Schwierigkeitsgrade offen.

Das „grüne Herz Europas“ wie die Mittelgebirgsregion auch genannt wird, lässt auch die Herzen von Naturfreunden ein wenig höher schlagen: ein Meer von Narzissen wiegt sich nach der Melodie des Windes in weitläufigen Wiesen, seltene Pflanzen und Tiere gilt es in den Naturparken zu entdecken. Und Gäste finden in der Eifel eine Region, die familienfreundlich ist und Natur nahen Urlaub verspricht.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Nationalpark Eifel - Rursee, © Eifel Tourismus GmbH / Hans-Jügen Sittig

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Eifel Tourismus (ET) GmbH«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.