Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Biologische Station Rieselfelder Münster e.V.

Münster

Biologische Station Rieselfelder Münster e.V

Der Verein Biologische Station Rieselfelder Münster e.V. gestaltet und betreut seit 1968 erfolgreich die Flächen des europäischen Vogelschutzgebietes.

Die Biologische Station und das ihr angegliederte „Informationszentrum Rieselfeldhof“ liegen im europäischen Vogelschutzgebiet Rieselfelder Münster. Das international anerkannte Schutzgebiet bietet rastenden und auch hier brütenden Vogelarten Ernährungs- und Lebensräume, die sie in der heute intensivst genutzten Kulturlandschaft kaum mehr finden. Flachwasserbereiche, Schlammbänke, Röhrichtbestände und Feucht- sowie Nassgrünlandbereiche bieten nicht nur der Vogelwelt ein einzigartiges Mosaik unterschiedlicher Landschaftselemente. Das Naturerlebnisgebiet der Rieselfelder ist ein vielbesuchtes Naherholungsgebiet der Stadt Münster.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Infozentrum Biologische Station Rieselfelder Münster, © Biologische Station Rieselfelder Münster e.V.

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Biologische Station Rieselfelder Münster e.V.«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.