Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Beethovenfest Bonn

Bonn

Beethovenfest Bonn


Jedes Jahr im Herbst zwischen Ende August und Anfang Oktober feiert die Beethovenstadt Bonn das Beethovenfest. Dazu begrüßt sie internationale Spitzenorchester, bedeutende Ensembles, prominente Solisten und vielversprechende Nachwuchskünstler. Das Beethovenfest Bonn 2015 ist die erste Festival-Saison unter der künstlerischen Leitung von Nike Wagner und steht unter dem Motto „Veränderungen“. Ob ein klassisches Konzert mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta, der Tanzabend „Spirit“ mit den beiden Meister-Choreographen Sidi Larbi Cherkaoui und Saburo Teshigawara, eine Live-Performance mit dem Stimmkünstler Jaap Blonk oder der theatrale Kongress „SAVE THE WORLD“ – das Beethovenfest bietet ein vielfältiges Programm.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Festivalimpression: Beethoven-Büste im Foyer der Beethovenhalle Bonn, © Sonja Werner

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Beethovenfest Bonn«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.